Wohnungssuchaktionen

Demnächst dürfte ja für einige in Gießen die Wohnungssuche losgehen.
Die Bewerbungen für das Sommersemester sind gefordert. Ich habe das glücklicherweise schon hinter mir und hatte Glück. Im Sommersemester dürfte man aber evtl leichter eine Wohnung finden. Oder zumindest vorübergehend einen geeigneten Unterschlupf.

Aber hier hab ich den neuen „Erstsemestern“ mal ein paar nützliche Links:

Gießener Allgemeine
Hier gibt’s jeden Freitag gegen 13 Uhr die neuesten Anzeigen. Die meisten Wohnungen sind allerdings eher außerhalb. Oder von Studentenverbindungen. Aber reinschauen kann sich dennoch lohnen.

Marbuch Verlag/Express Online
Dort findet ihr unter den Kleinanzeigen -Print, sowie online- jede Menge Zimmer und Wohnungen. Eigentlich die beste Adresse, um nach Zimmern zu suchen. Und auch immer aktuell, vor allem die Onlineanzeigen.

WG-gesucht.de
Eine der bekanntesten Seiten.
Hier gibt es auch einige Zimmer und Wohnungen zur Auswahl, allerdings auch eher im höheren Preissegment angesiedelt.

Studenten-WG.de
Darüber bin ich an mein Zimmer in Gießen gekommen.

Studentenwerk
Das Studentenwerk bietet auch eine Wohnungsbörse an. Leider musste ich dort die Erfahrung machen, dass ziemlich viele Anzeigen einfach nur veraltet sind. Und man sieht nicht, wie aktuell das Angebot nun ist.

Und dann gibts auch noch das klassische Wohnheim. Davon hat Gießen einige, allerdings sollte man sich dafür frühzeitig melden. Am besten auch, wenn man nicht unbedingt vorhat, dort einzuziehen. Aber wenn man was hat, hat man was. Ich hab meinen Antrag viel zu spät gestellt und hatte mit meinem Zimmer einfach nur noch Glück.
Also sobald ihr die Zusage für Gießen habt, Wohnheimantrag abschicken.