Urlaub auf Balkonien – der neue Trend

Ob es lediglich ein neuer Trend ist, der verstärkt aufzukommen scheint, oder aber durch die wirtschaftliche Lage bedingt ist und finanzielle Engpässe nach sich zieht – immer mehr Deutsche verbringen Ihren Urlaub daheim auf „Balkonien“. Es ist vielleicht nicht sonderlich extravagant, hat jedoch auch gewisse Vorteile: Der Anreiseweg ist erheblich kürzer als beispielsweise ein Flug in die Türkei. Das Essen hat gehobenes Niveau und erinnert an die Verpflegung die man von  zu Hause gewohnt ist. Nebenkosten für SMS verschicken übers Handy, Tagesausflüge mit dem Auto in bekannte Metropolen und mehrtägliches Essen gehen in teuren Restaurants sinken extrem. Selbst für das Kaffekränzchen reicht es, einen Vorrat an Servietten, eine Thermoskanne und eine Tasse parat zu haben. Wer also einfach mal ein wenig Geld sparen möchte, kann es sich somit ohne große Probleme daheim bequem machen, schön mit Freunden Grillen, das Lieblingsbier immer schön gekühlt genießen – was will man mehr…

Ein Gedanke zu „Urlaub auf Balkonien – der neue Trend

  1. Dominik

    Urlaub auf Balkonien – sehr netter Titel ;-)
    Also ich finde hin und wieder ist der Urlaub an diesem schönen Reiseziel ja wirklich super jedoch auf Dauer etwas einseitig, so denke ich dass der Trend sich nicht sehr lange hält!?

Kommentare sind geschlossen.