Gaspreise der SWG

Meine Mitbewohnerin und ich beziehen Strom (oder was auch immer) auch von den SWG (Stadtwerke Gießen) und haben seit längerem die Ahnung, dass die SWG (ich dachte bei meinen ersten Wohnungsbesichtigungen ja echt, dass SWG in den Wohnungsanzeigen für Strom, Wasser, Gas steht; man lernt nie dazu) im oberen, wenn nicht sogar im obersten Preissegment liegen.

Und diesen Gedanken hatten wohl auch einige Gasbezieher in Gießen und Umgebung, denn in den letzten Tagen gingen einige Beschwerden bei den SWG ein.
Das Kartellamt hat eine neue Liste veröffentlicht, anhand der man die Gaspreise der verschiedenen Anbieter vergleichen kann. Die SWG wurden nicht aufgelistet.
Dadurch rechneten viele nach und kamen dann auf einen überteuerten Preis.
Die SWG behaupten aber, dass sie im „günstigsten Drittel“ lägen.
Des Rätsels Lösung: Die Verbraucher haben Netto- mit Bruttopreisen vergleichen.

Quelle: Gießener Allgemein

Ein Gedanke zu „Gaspreise der SWG

  1. Karsten

    In den letzten 2 Jahren hat sich da wohl einiges getan was die Gaspreise angeht. So haben viele ihre Gaspreise anfang 2009 gesenkt. Auch die SWG. Jedoch gibt es auch noch günstigere Alternativen zur SWG. Einen VErgleich bzgl. der Gaspreise findet man unter http://www.clever-gas.de

Kommentare sind geschlossen.